Waldluftbaden

Innere Ruhe, regelmäßige Entschleunigung und Langsam sein, werden immer wichtiger für ein ausgeglichenes, respektvolles, fröhliches, liebevolles und gutes Leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich mir immer wieder fixe Zeitfenster einplane, damit ich die Übungen im Alltag nicht vernachlässige.

Gemeinsam und unter Anleitung in den Wald eintauchen, sich in den unzähligen Grüntönen verliehren, den Naturgeräuschen lauschen oder die ätherischen Terpene der Bäume einatmen, entspannt Körper, Geist und Seele und hilft frische Energie und Kraft zu tanken.

Als ausgebildete Trainerin für „Waldbaden & Achtsamkeit im Wald“ zeige ich dir die typischen Elemente des Waldbadens (= shinrin yoku, stammt ursprünglich aus Japan und gilt dort als Gesundheitvorsorge). Behutsame Tastübungen, langsames „Silentwalking“, Spiegelgang, bewusstes Abwarten oder Hand-Augentrainngs sind einige Übungen, die du bei deinen zukünftigen Waldaufenthalten selbstständig umsetzen kannst. Bis bald im Wald!

Ich freue mich dich!

Deine Steffi

Melde dich für den Newsletter an, und ich schicke 1x im Monat passend zur Jahreszeit Rezepte, Gewinnspiele, Infos & Natur-Tips:

    Ich interessiere mich für Neuigkeiten zu den Themen

    Mit Absenden dieses Formulares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert. Alle Infos dazu sind in der Datenschutzerklärung zu finden.