Über mich

Die Liebe zur Natur und Umwelt ist mir praktisch „in die Wiege“ gelegt und tief in mir verwurzelt. Umringt von Streuobstwiesen, Teichen und Viehweiden bin ich auf einem biologisch bewirtschafteten Bauernhof in der Nähe von München aufgewachsen. Auch der familieneigene Wald war so nah, dass ich täglich draußen unterwegs war und den natürlichen Jahreskreislauf der Natur wie einen lebendigen „Spielplatz“ erlebte.

Ich bin zertifizierte Wald- und Kräuterpädagogin, landwirtschaftliche und forstliche Facharbeiterin, ausgebildete Tagesmutter beim Hilfswerk NÖ und nehme außerdem am Lehrgang „LernRaumNatur“ der PH Burgenland und am Studium Freizeitpädagogik an der KPH Wien/Krems teil. Naturvermittlerin bin ich mit Leib und Seele und ich meine, das spürt man auch. Aus diesem Grund setze ich mich auch für die Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung ein.

Jährlich begleite ich Teilnehmer*innen jeden Alters bei Wald- und Wildpflanzenwanderungen. Bei Schulausflügen, Ferienbetreuungen und Kindergeburtstagen zeige ich den Kids die kleinen Geheimnisse des Waldes und lasse sie mit allen Sinnen die Wunder vor unserer Haustüre entdecken.

Ich freue mich auf dich!
Deine Steffi

Workshops & Kurse