Dein Naturverstand

Um die Schönheit unserer Region, den Wert des Waldes und den Artenreichtum in der Natur wirklich zu begreifen, muss man sie selbst mit allen Sinnen entdecken und erleben. Natürlich – dafür braucht es Zeit. Und eine herzliche Gastgeberin, die ihr Wissen fachkompetent, spannend und unterhaltsam vermittelt. In entschleunigtem Tempo und individuell auf dich und/oder deine Gruppe abgestimmt.

Außerdem bewahre ich alte Rezepte rund um Wildpflanzen vor dem Vergessen und gebe sie praktisch und einfach an dich weiter. Beim Sammeln von Wildkräutern und Blüten oder beim Kochen in meiner Landhausküche. In Workshops, im Naturgarten oder bei Waldexpeditionen. Damit unterstütze ich meine Teilnehmer*innen, egal welcher Altersstufe, einen echten Mehrwert fürs Leben zu schaffen und ermutige gleichzeitig, über eine nachhaltige Entwicklung und die Erhaltung der Biodiversität nachzudenken.

Lass uns gemeinsam die Natur verstehen.
Deine Steffi

Workshops & Kurse

Der Naturgarten

Umringt von Weingärten, Obstbäumen und Wäldern begrüßt dich mein idyllisches Anwesen in Oberfucha, das zwischen Krems und St. Pölten liegt. In meinem Naturgarten kannst du dich erholen, etwas entdecken, dich wohlfühlen, viel tun oder nichts tun, graben, spielen und Wildkräuter pflücken. Du kannst Obst ernten oder musizieren – gerne auch beides gleichzeitig. Langsam werden, vorlesen, probieren oder pausieren. Auf jeden Fall kannst du mit mir eine gute Zeit haben. Mein Naturgarten erwartet dich!

Die Landhausküche

Meine Küche ist ein Ort des Werkens. Ein Ort, an dem du alles, was die Natur dir gegeben hat, weiterverarbeiten, kochen und einkochen kannst. Wir rühren Salben, Shampoo und Cremes oder kreieren ökologische Putzmittel. Auch meine Kochkurse, in denen wir Süßes wie Schokolade und Fruchtgummis selbst herstellen, sind heiß begehrt.

Meine Rezepte und mein Wissen rund um Wildpflanzen gebe ich dabei gerne weiter, damit sie auch deine ständigen Begleiter werden!

Ich freu mich auf dich!
Deine Steffi