Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig für 2026:

  1. Anmeldeablauf und Zahlung

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nur online auf der Website  www.natur-steffi.at möglich.

Bei der online-Anmeldung für Workshops oder Naturcamps wird sofort eine Bestätigungsmail mit der Zahlungsanweisung verschickt. Ist innerhalt 24h keine automatische Bestätigung angekommen, bitte umgehend unter hallo@natur-steffi.at melden, weil dann die Anmeldung nicht funktioniert hat und der Platz vom System nicht gespeichert wurde.

Sobald die Anmeldung rückbestätigt ist, ist der Rechnungsbetrag fällig und die Workshop- bzw. Feriencampteilnahme ist 1 Wochen lang reserviert. Erst wenn der Rechnungsbeitrag auf dem angegebenen Konto ist, gilt die Buchung fixiert. Den Rechnungsbetrag bitte auf die in der Mail angeführten Bankdaten samt genauen Verwendungszweck siehe Anmeldebestätigung zu überweisen. Auf Wunsch wird eine separate Rechnung zugesendet.

2. Stornierung

Wird rechtzeitig bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn storniert, erhalten Sie den Gesamtbetrag zurück.

Stornieren Sie 2 Wochen vorher, erhalten Sie 50% des Betrags zurück.

Bei kurzfristiger Stornierung ab 1 Woche davor ohne wichtigen Grund, gibt es keine Rückzahlung. Generell ist eine kurzfristige Abmeldung nur aus wichtigen Gründen (z.B. nachgewiesener Krankheitsfall, nachgewiesener Unfall etc.) möglich. Bei nachgewiesenem wichtige Grund erhalten Sie den vollen Betrag zurück.

Bei Nichterscheinen bzw. bei nicht fristgerechter Abmeldung ist keine Rückerstattung des Zahlungsbetrages möglich. Deswegen bitte unter 0664/169 1010 umgehend zu informieren.

3. Ausfall der Workshops 

Die Veranstaltungen finden erst ab 8 Teilnehmer:innen statt. Kann eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmeranzahl nicht stattfinden, werdet ihr so bald wie möglich, aber späterstes 1 Woche vorher informiert und der gesamte Beitrag wird umgehend zurücküberwiesen. Ebenso bei unvorhergesehenen Vorfällen wie Unwetter, Krankheit, Unfall der Leitung etc. wird der schon geleistete Zahlungsbetrag in voller Höhe zurückerstattet.

4. Ausfall der Feriencamps wegen

Die Feriencamps finden erst ab 8 Teilnehmer:innen pro Woche statt. Kann ein Camp wegen zu geringer Teilnehmeranzahl nicht stattfinden, werdet ihr so bald wie möglich, aber späterstes 2 Wochen vorher informiert und der gesamte Beitrag wird umgehend zurücküberwiesen. Ebenso bei unvorhergesehenen Vorfällen wie Unwetter, Krankheit, Unfall der Leitung etc. wird der schon geleistete Zahlungsbetrag in voller Höhe zurückerstattet.

Wird ein Kind während des Camps krank, bitte umgehend melden. Der Kursbetrag der Fehltage wird ab dem 2 Fehltag zurückerstattet. Handelt es sich um eine ansteckende Krankheit, bist du verpflichtet, diese sofort mitzuteilen. Das Camp wird in dem Falle für alle Kinder sofort abgesagt. Restlicher Kursbetrag wird zurückgezahlt.

5. Im Interesse aller Kinder

Das Mitnehmen von Haustieren, Schnitzmesser, Waffen und Spielzeug o.ä. ist bei den Feriencamps nicht gestattet. Auch wird davon abgeraten, Wertgegenstände wie z.B. Mobiltelefone, Tablets oder elektronische Spielkonsolen, (Wild)Kameras und ähnliches mitzubringen. Es wird für diese Gegenstände, Spielsachen, Bücher und Wertgegenstände keine Haftung übernommen.

6. Fotorechte

Die Teilnehmer:innen, Kinder und deren Eltern erklären sich damit einverstanden, dass Fotos/Videos von den Veranstaltungen gemacht, gedruckt, wie auch elektronisch veröffentlicht werden können. Das Fotomaterial dient lediglich zur Bewerbung der Veranstaltungen und nur die Gesichter der Kinder sind nicht erkennbar. Sofern nicht anders vermerkt, liegen die Veröffentlichungsrechte für abgedruckte Fotos bei Stefanie Kratzer. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte ein E-Mail senden. Es ist niemanden gestattet, Videos, Fotos oder ähnliche Aufzeichnungen ohne die Erlaubnis der Leitung zu machen.

7. Datenschutz

Ihr stimmt bei der Anmeldung zu, dass wir die Anmeldeinformationen die zur Verfügung gestellt wurden, in die Datenbank übernehmen dürfen. Dies ist nötig für Statistik, den eigenen Versand von Anmeldebestätigungen und Zahlungsanweisungen. Nach der Veranstaltung werden die Daten aus der Datenbank gelöscht. Nur Email-Adressen bleiben für Werbezwecke gespeichert. Wenn du das nicht willst, bitte die Löschung schriftlich unter hallo@natur-steffi.at mitteilen. Natürlich werden Daten nicht an Dritte weitergegeben.

8. Kinderschutzkonzept

Das Kinderschutzkonzept ist auf Anfrage einsehbar und richtet sich nach den Vorgaben der https://www.schutzkonzepte.at/. Weiterbildung zum Thema Kinderschutz beim Hilfswerk NÖ der Leitung und Nachweis aktueller Führungszeugnis aller Mitarbeiterinnen tragen weiter zum Kinderschutzkonzept bei.